Bäckerei - Frühschoppen am 30. März 2014

Ein überwältigender Erfolg!

Er ist ja schon zur schönen Gewohnheit geworden, der Frühschoppen der Bäckerei von Richard und Irma Nußbaumer auf ihrem Gelände in Waldbronn. Am letzten Sonntag des Monats März war es dann wieder soweit. Das Wetter war herrlich, und nachdem die Besucher die Umstellung der Uhren auf Sommerzeit einigermaßen verdaut hatten, strömten sie in Massen in die Hallen, um die wie immer in großer Zahl vorhandenen Angebote zu sichten und reichlich davon Gebrauch zu machen.

 

 

Irma Nußbaumer hatte die immer wieder großartig bestückte Tombola vorbereitet, indem sie in mühevoller Kleinarbeit viele wertvolle Gewinne zusammengetragen hatte, alle übrigens von großzügigen Spendern überlassen; ihnen sei an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön gewidmet. So konnten wir unser Versprechen „Jedes Los ein Gewinn“ auch in diesem Jahr einhalten. Schon zur Mittagszeit hatten fleißige Hände alle Lose verkauft und die tollen Tombolapreise an ihre glücklichen Gewinner übergeben.

 

 

 

Die Kinder ließen sich von den geduldigen Damen des Kindergartens „Schwalbennest“ aus Reichenbach kunstvoll schminken, während ihre Eltern und Großeltern auf der Suche nach süßen oder herzhaften Speisen und kalten und warmen Getränken Ausschau hielten. Der Grilltrupp der ARGE Mutschelbacher Vereine war hier u.a. aktiv.

 

 

 

 

Besonders interessant für die anwesenden jungen Besucher war der Auftritt des KSC-Spielers Dennis Kempe, der sehr sympathisch einige Fragen beantwortete, zu Fotos mit den Fans bereit war und Autogramme gab.

 

 

 

 

Für den musikalischen Rahmen sorgte in diesem Jahr der Fanfarenzug aus Bretten.

Einen eigenen Bericht mit Bildern zu ihrem Auftritt finden Sie auch auf der Homepage: www.fanfarenzug-bretten.de

 

 

 

 

Wie im vergangenen Jahr war die Feuerwehr aus Karlsbad mit ihrer großen Drehleiter vor Ort. Viele kleine und große Gäste nahmen das Angebot gerne wahr, bei diesem herrlichen Wetter die Umgebung von ganz oben zu betrachten.

 

 

 

 

 

Bei uns am Infostand konnten die Besucher ganz aktuelle Fotos und Berichte der diesjährigen Indienreise anschauen und mit den anwesenden Vereinsmitgliedern interessante Gespräche führen.

So gingen die Stunden für alle Beteiligten sehr schnell vorbei, und die Räume mussten wieder für den täglichen Bäckereibetrieb vorbereitet werden.

 

Uns bleibt an dieser Stelle nur noch allen von ganzem Herzen zu danken, die durch ihr Engagement zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben:

 

Richard Nußbaumer stellte wie in jedem Jahr seine Räumlichkeiten für diese Benefizveranstaltung zur Verfügung, ließ die Backstube glühen, damit jeder Gast allerhand Leckereien genießen konnte, bat seine Angestellten, viele kleine „Heinzelmännchen und – frauchen“, die ihre Arbeitskraft freiwillig zum Wohle des Indienprojekts einbringen, um Mithilfe – und das alles an einem Sonntag.

 

All das wäre allerdings vergebliche Liebesmüh, wären da nicht die vielen Gäste, die seit Jahren nicht nur durch ihren Besuch bei dieser Veranstaltung, sondern auch mit vielen kleinen und großen Spenden ihr Interesse an unserem Projekt deutlich machen. Deshalb gilt ihnen unser ganz besonderer Dank.

 

Die obige Aufzählung erhebt keinen Anspruch auf Vollzähligkeit. Sollte jemand nicht erwähnt worden sein, so bitten wir um Verständnis.

 

Es muss außerdem unbedingt noch einmal ganz deutlich gemacht werden, dass nicht der Gewinn, sondern immer der gesamte Erlös unserem Hilfsprojekt in Südindien zu Gute kommt.

 

Und nur so kommt auch in diesem Jahr wieder ein ansehnlicher Betrag zusammen, mit dem wir unser neues Vorhaben für 2014/15, den Neubau der Schuljungenunterkunft, unterstützen werden.